Wandertag des Kinderhortes Ludwigsstadt

Am 12.10.2013 trafen sich, trotz Nebel und kalten 3 Grad, alle wanderfreudigen Kinder, Eltern und die Erzieherinnen Sabrina Wabnik und Elisabeth Töpper pünktlich um 8:45Uhr am Parkplatz der Grundschule Ludwigsstadt „Am grünen Band“.

Unser Ziel war der Schieferpark in Lehesten, den wir auf Schusters Rappen erreichen wollten. Das Wetter konnte die gute Laune aller Teilnehmer/innen nicht trüben. An der alten Mühle machten wir kurz Rast, dann ging es weiter und wir erreichten unser Ziel. Dort angekommen erfuhren wir während einer Führung viele interessante Dinge über den Schieferabbau und dessen Bearbeitung.

Alle freuten sich auf die leckeren warmen Bratwürste, die uns der Opa und der Papa von Lilith in der Zwischenzeit gegrillt hatten. Gegen 12:30Uhr verabschiedeten wir uns und fuhren mit den Autos wieder nach Hause.

field1field2field3

Verfasst von Bernd Seitz am 19.10.2013


Zur Artikelübersicht

Kontakt

AWO-Kreisverband Kronach
Kreisvorsitzender
Bernd Seitz
Bergstraße 26
96355 Tettau
Tel. 09269/7367
Kontaktformular