Meldung vom Sonntag, den 21.08.2016, Ortsverein Tettau

"Finn was" in Kleintettau eröffnet

Seit Mitte April 2016 existiert in Kleintettau eine soziale Anlaufstelle für die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern. Der Sinn und Zweck dieses "Ladens" ist vielschichtig: Jeder, der etwas an das "Finn was" spendet tut dies im Wissen, Gutes zu tun. Jeder Besucher des "Finn was" kann hier kostengünstig gut erhaltene Sachen erstehen. Dies ist In der ausschließlich... [mehr]

Meldung vom Samstag, den 19.10.2013, AWO Kindergarten Ebersdorf

Wandertag des Kinderhortes Ludwigsstadt

Am 12.10.2013 trafen sich, trotz Nebel und kalten 3 Grad, alle wanderfreudigen Kinder, Eltern und die Erzieherinnen Sabrina Wabnik und Elisabeth Töpper pünktlich um 8:45Uhr am Parkplatz der Grundschule Ludwigsstadt „Am grünen Band“. Unser Ziel war der Schieferpark in Lehesten, den wir auf Schusters Rappen erreichen wollten. Das Wetter konnte die gute Laune aller Teilnehmer/innen nicht trüben. An der... [mehr]

Meldung vom Mittwoch, den 09.10.2013, Ortsverein Wickendorf

Karpfenpfeufer besuchen Karpfenpfeifer

Wickendorf.-  Der diesjährige Seniorenausflug von AWO,VdK und SPD Wickendorf führte zur Karpfenpfeiferstadt Zeulenroda Triebes ins nahe Thüringer Vogtland. Diese Fahrt war besonders interessant da sich beide Orte wenn auch mit anderem Hintergrund Karpfenpfeifer nennen. Zunächst wurde die Reisegruppe im Sitzungssaal des berühmten Rathauses vom ersten Bürgermeister Dieter Weinlich empfangen und herzlich... [mehr]

123 [>>]

AWO-Kreisverband Kronach