Willkommen beim AWO Ortsverein Windheim

Im Jahr 1953 wurde unser Ortsverein unter dem Vorsitz von Hans Ruß gegründet. Bis 1968 leitete er als 1. Vorsitzender den Verein. Die anschließenden Vorsitzenden (Johann Erhardt bis 1970, August Stauch bis 1980, Ilse Trebes bis 1981, Gretel Pfadenhauer bis 1986, Bärbel Biedermann bis 2002) führten den Verein erfolgreich weiter. Seit dem Jahr 2002 ist Simone Köhler 1. Vorsitzende des Ortsvereins.

In den frühen 80-er Jahren war die Hauptaktivität bei der Kinderlandverschickung angesiedelt. Viele Kinder aus unserer kleinen Ortschaft nahmen während der Sommerferien an Freizeitmaßnahmen teil, welche in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisverband organisiert wurden.

Die momentanen Aktivitäten unseres Vereins mit 21 Mitgliedern beschränken sich zur Zeit auf unser wöchentlich stattfindendes Senioren-Gymnastikprogramm, zu dem wir uns jeden Dienstag um 18.30Uhr treffen. Geleitet wird diese sportliche Bewegungsrunde von Simone Köhler.

Desweiteren wird im Sommer immer dann, wenn es möglich ist, gewandert. Außerdem wird regelmäßig einmal jährlich ein abendliches Picknik am Ölschnitzsee abgehalten.

Am 14. 9.2013 feiern wir unser 60 jähriges Bestehen.

Simone Köhler, 1. Vorsitzende

Ortsverein Windheim